Toetschinger | „Hilfe, das war nicht geplant“ – Improvisation als Kommunikation
50956
post-template-default,single,single-post,postid-50956,single-format-standard,edgt-core-1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-1.11, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

„Hilfe, das war nicht geplant“ – Improvisation als Kommunikation

„Wenn genauer geplant worden wäre, dann hätten wir es jetzt leichter.“ Entscheidungen, die schon getroffen waren, werden wieder einmal über den Haufen geworfen. Man wünscht sich, dass Kunden, Vorstand, Abteilungen wüssten, was sie wollten. Und wenn jeder seinen Job ordentlich machte, würden die Prozesse funktionieren. Ja, all das stimmt. Und doch wieder nicht, denn ihr Alltag besteht vorwiegend aus Überraschungen, Abweichung von Geplantem, von Irritationen und Veränderungen.

weiterlesen Hilfe, das war nicht geplant!